Aufdringliche Handwerker

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
23.06.2017

Zwei unbekannte Männer erschienen am Donnerstagvormittag in der Straße Grüner Bogen und bedrängten eine Frau, den Schuppen mit neuen Kunststoffwellplatten belegen zu wollen. Die Frau lehnte ab, doch die Männer luden Baumaterial auf dem Grundstück ab und wollten um 14 Uhr zurückkommen. Als Arbeitspreis schlugen sie 200 Euro vor. Um 14 Uhr tauchten die vermeintlichen Handwerker nicht wieder auf. Der Besitzer des Grundstücks hatte die Baumaterialien vor das Grundstück geräumt. Im Laufe des Donnerstags wurden die Baumaterialien abgeholt, ohne, dass noch einmal Kontakt zum Grundstücksbesitzer aufgenommen wurde. Dieser zeigte den versuchten Betrug und den Hausfriedensbruch bei der Polizei an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren