Auf Trickbetrüger nicht hereingefallen

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
12.04.2019

Wie der Polizei am 11.04.2019 angezeigt wurde, hat ein Trickbetrüger versucht, einen Rentner um Bargeld zu bringen. Der 80-Jährige erhielt einen Anruf, in dem ihm ein angeblicher Polizist aus Stettin mitteilte, dass der Sohn des Rentners in Polen einen schweren Unfall verursacht habe. Um einer Haft zu entgehen und den Schaden zu begleichen, müsste der Sohn nun 36.000 Euro bezahlen. Und als Vater würde er die Summe doch sicher auslegen wollen. Doch erkannte der Angerufene glücklicherweise, dass es sich bei dem „Polizisten“ um einen Ganoven handelte. Er teilte ihm das auch mit und schon war das Gespräch beendet...  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren