Auf regennasser Fahrbahn kollidiert

BAB 15, Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.07.2017

Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich nahe der Anschlussstelle Vetschau in Fahrtrichtung Ost ereignet hatte. Auf regennasser Fahrbahn war ein PKW MERCEDES ins Schleudern gekommen und hatte einen TOYOTA gerammt, bevor beide Autos gegen die Mittelschutzplanke prallten.

Die beiden Autofahrer erlitten dabei Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 16.000 Euro wurden für beide Autos Abschleppdienste gerufen. 

Kurz vor 20:00 Uhr konnte die Sperrung der Autobahn zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung wieder aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren