Auf frischer Tat gestellt

Waltersdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.11.2019

Eine 27-jährige Frau wurde am Samstag gegen 15:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt Am Rondell auf frischer Tat bei einem Betrug gestellt. Sie hatte zuvor in Begleitung eines Mannes den Selbstbezahlschalter passiert und dort nur einen Teilbetrag entrichtet. In ihrem Einkaufswagen befanden sich jedoch weitaus mehr und teurere Produkte.

Mitarbeiter bemerkten dies und hielten die Frau fest. Ihr unbekannter Begleiter lief jedoch, ohne seine zahlreichen Waren zu bezahlen, weiter zu einem auf dem Parkplatz abgestellten Auto. Der Mann lud dort weitere Gegenstände in das Fahrzeuginnere und entfernte sich anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Zeugen hatten den Vorgang beobachtet und verständigten die Polizei. Da kein Autoschlüssel auffindbar war, wurde ein Abschleppunternehmen zur Fahrzeugöffnung angefordert.

Kurz nach dessen Erscheinen fand die 27-Jährige nun doch den Schlüssel, was ihr jedoch nicht die Kosten für das Unternehmen ersparte, diese entrichtete sie vor Ort. Im Zuge der Überprüfung des PKW AUDI wurden darin Waren im Gesamtwert von rund 650 Euro gefunden und sichergestellt.

Der PKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt und Ermittlungen wegen Betruges eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren