Auf frischer Tat gestellt worden

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
13.12.2019

Am 13.12.2019, gegen 11:30 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Am Bahnhof gerufen. Dort hatten mehrere Personen einen mutmaßlichen Dieb festgehalten und harrten mit dem Delinquenten der Ankunft der Beamten.

Nach bisherigen Erkenntnissen lief der 22-jährige Frankfurter an einem LKW vorbei, welcher für einen Umzug in der Straße geparkt gewesen war. In der weiteren Folge stahl er die Fahrzeugschlüssel und wollte sich damit entfernen. Dies verhinderten jedoch Mitarbeiter der betroffenen Umzugsfirma, die das Geschehen mitbekommen hatten und ihn anschließend der Polizei übergaben. Da bei dem jungen Mann auch noch ein Schlagstock gefunden wurde, erwarten ihn nun Ermittlungen wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren