Auf frischer Tat erwischt

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
23.06.2017

Mit Hilfe eines Sicherheitsunternehmens gelang es der Polizei am Donnerstagnachmittag einen Mann beim Diebstahl zu stellen. Mit einem LKW fuhr der Tatverdächtige auf das Werksgelände des Stahlwerks. Er kam , wie am Vortag zur Belieferung. Doch bereits am Vortag wurde er beobachtet, wie er mit dem LKW zu einer stillgelegten Kranbahn fuhr  und sich dort zu schaffen machte.

Als er sein Tun am Donnerstagnachmittag wiederholte, kam die Polizei. Er war gerade dabei Kupferkabel zu zerschneiden und auf den LKW zu laden. Die Polizei nahm den 41- Jährigen vorläufig fest und stellte den benutzten Bolzenschneider sicher. Der LKW mit dem Kabel blieb vorerst auf dem Werksgelände stehen.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren