Auf frischer Tat ertappt


Samstag, 16. September 2017, 14:15 Uhr und 20:25 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Markt / Am Dammtor

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.09.2017

Polizeibeamte der Inspektion Teltow-Fläming wurden am Nachmittag zu einem Kennzeichendiebstahl in die Straße Markt gerufen. Dort hatten unbekannte Täter von einem Dacia beide Kennzeichentafeln abmontiert und entwendet.

Als sich am Abend ein Zeuge bei der Polizei meldete und mitteilte, dass ein Pkw Fiat, der sonst ohne Kennzeichen und Zulassung bewegt wird mit fremden auswärtigen Kennzeichen durch die Stadt fahre, eilten die Beamten schnell nach Jüterbog und konnten das Fahrzeug in der Straße Am Dammtor antreffen. Darin, ein 18-jähriger Teltow-Fläminger, der sich als Eigentümer des Fiats ausgab. Am Fahrzeug waren die zuvor als gestohlen gemeldeten Kennzeichen angebracht. Der 18-jährige wollte nicht sagen, wie er zu den Kennzeichen gekommen war, gab aber zu das Fahrzeug genutzt zu haben. Neben seinen Personaldokumenten konnte er auch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Er wurde zum Zwecke der Identitätsfeststellung zum Polizeirevier mitgenommen. Die Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und mehrere Anzeigen wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Fahren ohne  Pflichtversicherung und Steuerabgaben, sowie einer Urkundenfälschung und dem Verdacht des Kennzeichendiebstahls gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren