Auf Betrüger reingefallen

Schöneiche

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
15.09.2021

Die Täuschung eines Senioren aus Schöneiche war Betrügern bereits am 10.09.2021 gelungen. Hier hatte man den Herrn am Telefon vorgegaukelt, dass er mit der Angestellten eines Amtsgerichts telefonierte, die ihn mit einem angeblichen Rechtsanwalt verbinden würde. Wie man ihm dort mitteilte, hätte er Spielschulden in Höhe von mehreren tausend Euro. Wenn er die Schulden unverzüglich begleichen würde, könne er einem Gerichtsverfahren entgehen. Auf den Schwindel reingefallen, überwies der Mann das Geld. Am Dienstag waren ihm dann Zweifel gekommen. Eine Recherche nach der Telefonnummer des angeblichen Anwalts entlarvte den Betrug. Das Geld war jedoch verloren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren