Auf Autos eingeschlagen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.01.2021

Am frühen Morgen des 13.01.2021 meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei und teilten mit, dass im Brandenburgischen Viertel ein Mann unterwegs sei, der scheinbar wahllos auf Autos einschlagen würde. Tatsächlich fanden die alarmierten Polizisten in der Uckermarkstraße den beschriebenen Mann, der zwar noch einen Fluchtversuch unternahm, letztlich aber den flinkeren Beinen der Uniformierten Tribut zollen musste. Der 21-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,19 Promille aufzuweisen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte der Delinquent die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er auch seinen Rausch ausschlafen konnte. Bislang sind drei Fahrzeuge ausgemacht worden, an dem der Wütende Schäden hinterlassen hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren