Auf Auto geprallt

Brieskow-Finkenheerd

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.03.2019

Am 13.03.2019, gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei in die Georg-Schacht-Straße gerufen. Dort war zuvor ein Dacia gegen einen abgestellten Audi A4 gestoßen.

Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Audi am rechten Fahrbahnrand, als ein 50-jähriger Mann mit seinem Dacia in Richtung Bahnhofsstraße gefahren kam. Bei dem anschließenden Zusammenstoß geriet der Dacia ins Schleudern und prallte mit dem Heck noch gegen einen Zaun. Quer zur Fahrbahn kam der Wagen schließlich zum Stehen.

Ein Atemalkoholtest bei dem Mann erbrachte den Wert von 2,29 Promille. Daraufhin musste er seinen Führerschein abgeben und ein Arzt nahm ihm eine Blutprobe ab. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren