Audi gestohlen, Täter gestellt

Lübbinchen

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
18.06.2018

Kurz vor 05:00 Uhr versuchte ein Autofahrer, sich einer Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei bei Lübbinchen zu entziehen. Der Mann war mit einem PKW AUDI Q5 unterwegs, flüchtete wenige Meter zu Fuß, wurde aber umgehend gestellt. Der 39 Jahre alte, bereits einschlägig polizeibekannte Pole war mit 1,91 Promille alkoholisiert. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Firmenfahrzeug zuvor in Sachsen entwendet. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren