Arbeitsbühne gibt nach

Rheinsberg

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Schadensfall
Datum
09.11.2022

Bei Arbeiten am Dach der Reha-Klinik in Hohenelse sind am Dienstag gegen 14.45 Uhr zwei Männer aus mehreren Metern Höhe von einer Hebebühne gestürzt. Offenbar war eine der sichernden Hydraulikstützen weggerutscht, sodass die Arbeitsbühne kippte. Ein 21-Jähriger wurde dabei verletzt, sein 29-jähriger Kollege blieb offenbar unverletzt, wurde aber ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Landesamt für Arbeitsschutz wurde über den Unfall informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren