Anzeige wegen Herbeiführen einer Brandgefahr

Groß Köris

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
07.05.2020

Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass nahe der Bushaltestelle zwischen Neubrück und Klein Köris von einem Unbekannten ein großes Lagerfeuer direkt am Waldrand betrieben wurde. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde umgehend der Brandort aufgesucht, auch wenn einer Auskunft zufolge das Feuer bereits abgelöscht sein sollte. Der 55-Jährige Betreiber des Lagerfeuers war offensichtlich anderer Meinung, als die Beamten ihn auf die Brandgefahr am Waldrand aufmerksam machten. Gegen ihn wurde Anzeige wegen der „Herbeiführung einer Brandgefahr“ erstattet. Kurz vor 07:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, nachdem Glutreste der Feuerstelle durch die Feuerwehr endgültig abgelöscht worden waren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren