Anzeige erstattet

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
24.03.2020

Gegen 22.00 Uhr hielten zwei Syrer im Alter von 21 und 29 Jahren und ein 18-jähriger Libanese in einem Pkw in der Fehrbelliner Straße auf. Weil die Männer nicht zu einer häuslichen Gemeinschaft zählten, wurden die Personalien erhoben, um einen Verstoß gegen die Eindämmungsverordnung einzuleiten. Bei dem 29-Jährigen wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Zudem befand sich im Wagen ein Führerschein, der nach einem Diebstahl in Berlin zur Fahndung ausgeschrieben worden war. Bei der Klärung der Identität stellte sich heraus, dass zwei Männer mehrfach zur Aufenthaltsermittlung (2x Staatsanwaltschaft Neuruppin, 1x Bundespolizei Berlin) ausgeschrieben waren. Die ausschreibenden Stellen wurden informiert und Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Eindämmungsverordnung, wegen Fundunterschlagung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren