Anwohner zu schnell vor der Kita          

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
19.06.2017

Revierpolizisten aus Hennigsdorf führten am 19.06.17 vormittags im Bereich der Kita „Pusteblume“ in der Eichenallee eine Geschwindigkeitskontrolle durch, bei der in eineinhalb Stunden 23 PKW Fahrer die Geschwindigkeit von 30 km/h deutlich überschritten. Spitzenreiter war ein Anwohner (!) mit einer Geschwindigkeit von 52 km/h nach Abzug der Toleranz; d.h. ihm droht nun ein Bußgeld von 80 Euro und mindestens ein Punkt in Flensburg.

Hier sei nochmals daraufhin gewiesen, dass der Bereich der Eichenallee in Hohen Neuendorf seit geraumer Zeit als Tempo 30 Zone beschildert ist!

 

Ebenfalls am 19.06.17 wurde an der Autobahnanschlussstelle Mühlenbeck durch Hennigsdorfer Revierpolizisten eine einstündige Kontrolle an der dortigen Ampel vorgenommen, die vier PKW Führer bei Rotlicht missachteten (Folge Bußgeld von 90 Euro und ein Punkt). Weitere vier PKW-Führer, die von der Autobahn kamen, waren nicht angeschnallt (30 Euro Verwarngeld) und zwei Kraftfahrer telefonierten verbotener Weise mit dem Handy in der Hand (60 Euro Bußgeld und ein Punkt).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren