Anwohner wurden wach

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.08.2017

In der Landhausstraße wurden mehrere Anwohner am 9. August, gegen 3.15 Uhr, aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte Täter hatten eine brennbare Flüssigkeit auf die Straße geschüttet und zündeten diese an. Diese noch unbekannte Flüssigkeit lief auch in die Abwasserschächte. Es kam zur Verpuffung und Gullydeckel wurden aus der Fassung gerissen. Sie lagen auf der Straße ca. zwei Meter neben der Fassung. Die Feuerwehr setzte die Gullydeckel wieder ein. Es wurde niemand verletzt. Am Straßenbelag entstanden Schäden.

Die Kriminalpolizei ermittelt zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren