Anruf hatte eine Anzeige zur Folge

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.01.2018

Am 17. Januar, gegen 21.45 Uhr, rief ein unbekannter Mann bei einer Familie in der Französischen Straße an. Der Mann behauptete ein Kriminalpolizist aus Berlin zu sein. Bei der Festnahme von zwei ausländischen Tätern sei ein Zettel mit Namen und Adressen aufgetaucht. An der Stelle legte die angerufene Frau den Hörer auf.

Doch die Täter gaben so schnell nicht auf und riefen erneut an. Nun nahm der Mann den Hörer ab und setzte sich mit dem angeblichen Polizist auseinander. Dabei stieß der Anrufer noch Bedrohungen aus.

Die Ermittlungen zur Amtsanmaßung übernahm die Kriminalpolizei der Inspektion.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren