Anhörung vor Gericht

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2021

Ein 30-Jähriger, der am 16.November wegen gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen wurde, musste sich vor dem Amtsgericht erklären. Eine Richterin verkündete einen Untersuchungshaftbefehl. Der Mann befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 16.11.2021:

Prenzlau – Zugeschlagen

Am 16.11.2021, gegen 08:15 Uhr, wurden Polizisten zum Marktberg gerufen. Dort war zuvor ein Mann an eine 29-Jährige und deren 30 Jahre alten Begleiter herangetreten und hatte ein Wortgefecht begonnen. Plötzlich schlug und trat der Mann auf den 30-Jährigen ein und ließ erst ab, als sich zwei Zeugen der Szenerie näherten. Auch die Frau erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Beide Geschädigte erlitten so Verletzungen.

Polizisten griffen sich den Schläger und stellten fest, dass sie es mit einem ebenfalls 30-jährigen Uckermärker zu tun hatten, der bereits mit Gewaltdelikten bekannt geworden war. Ein Drogenschnelltest brachte ein positives Ergebnis. Der Mann wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Bisherige Ermittlungen lassen darauf schließen, dass sich die Beteiligten kannten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren