Angetrunken mit dem LKW unterwegs und gewalttätig gegen Beamte

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Wusterwitz, Hauptstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Tags
Gewalt
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
22.03.2018

Streifenbeamte der Polizei wollten am Mittwochabend einen LKW in Wusterwitz kontrollieren. Während der Verkehrskontrolle bemerkten sie beim 55-Jährigen Fahrer des LKW einen Alkoholgeruch. Der Mann wies bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,22 Promille auf. Während die Beamten mit dem LKW-Fahrer zum Streifenwagen gingen, folgte ihnen der 26-Jährige Beifahrer und beleidigte die beiden Beamten. Er schlug einen der Beamten am Oberarm, woraufhin dieser den Mann zunächst fixierte und dann festnahm. Beide Beamten blieben dabei dienstfähig. Die  Männer wurden im Anschluss zur Polizeiwache nach Brandenburg gebracht. Der 55-Jährige gab seinen Führerschein freiwillig heraus und konnte im Anschluss entlassen werden. Bei dem 26-Jährigen musste eine Blutprobe richterlich angeordnet werden. Er konnte seinen Rausch im Anschluss im Polizeigewahrsam ausschlafen. Gegen beide Männer wurden Anzeigen aufgenommen.

Mittwoch, 21.03.2018, 20:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren