Angelruten und Werkzeuge fehlen

Steinhöfel

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.06.2022

Der Besitzer einer Garage im Ortsteil Beerfelde stellte am 06.06.2022 zur Mittagszeit fest, dass sich ungebetene Gäste an seinem Eigentum bedient hatten. Aus der Garage stahlen die Unbekannten mehrere Werkzeuge und Angelruten. Der verursachte Schaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Der Tatzeitpunkt lässt sich auf den Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Montagmittag eingrenzen.

Eine weitere Anzeige nahmen Polizisten wenig später auf einem benachbarten Grundstück auf.

Auch hier hatten es die Diebe offenkundig auf Werkzeug abgesehen. Aus einer Gartenlaube wurden zwei Akkuschrauber und Lebensmittel entwendet. 

Die Höhe des verursachten Schadens wird in diesem Fall auf 200,- Euro geschätzt. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Delikten besteht, wird im Rahmend der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu prüfen sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren