Angeblicher Polizist wollte an Geld

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
12.09.2017

Am frühen Nachmittag des 11.09.2017 erhielt ein Strausberger einen ominösen Anruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein angeblicher Polizist, welcher eine abenteuerliche Geschichte zum Besten gab. Auf ein Geldinstitut sei gerade ein Überfall verübt worden und dabei auch die Kontodaten des Strausbergers abhanden gekommen. Jetzt solle er schnell einen fünfstelligen Geldbetrag auf ein ihm zu benennendes Konto überweisen, um einem Zugriff der Täter zuvorzukommen.

Das war dann doch zu offensichtlich und der Angerufene kam schnell hinter die eigentlichen Absichten des „Polizisten“. Er ließ sich auf nichts ein und verständigte die richtige Polizei. Deren Kriminalisten ermitteln nun zu dem dreisten Betrüger.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren