Angeblicher Polizist war ein Betrüger

Reitwein

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
08.01.2021

Am Vormittag des 07.01.2021 meldete sich ein angeblicher Polizist per Telefon bei einer Frau aus Reitwein. Er gab an, dass deren Sohn einen Unfall verursacht habe, bei dem ein Mensch zu Tode gekommen sei. Weitere Bemühungen erübrigten sich, da sich die Angerufene über die Betrugsmasche des falschen Polizisten und deren Geschichten vom vermeintlichen Einbruch in der Nachbarschaft oder aber dem Unfall mit tödlichem Ausgang bereits informiert zeigte. So wartete sie gar nicht erst auf die Forderung nach Kaution für den „Sohn“, sondern legte kurzentschlossen den Hörer auf. Wie recht sie damit hatte, brachte ein Gespräch mit der echten Polizei ans Tageslicht. Ein derartiger Unfall war dort nämlich nicht bekannt geworden. Und Kautionsleistungen werden bekanntlich schon gar nicht eingefordert!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren