Angeblicher Polizist am Telefon

Neuenhagen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
22.04.2021

Im Verlauf des 21.04.2021 erhielten zwei Rentnerinnen Anrufe von einem Mann, welcher sich als Polizist ausgab und ihnen einreden wollte, dass ihr jeweiliger Sohn einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Nun warte ein längerer Gefängnisaufenthalt, wenn nicht eine Kaution gezahlt würde. Beide „Mütter“ erkannten jedoch schnell den Betrugsversuch und beendeten umgehend das Telefonat. Anschließend verständigten sie die echte Polizei, welche nun Ermittlungen zur Identität des Ganoven aufgenommen hat.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren