Angeblich gewonnen

Wendisch-Rietz

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
03.08.2020

Am 01.08.2020 erhielt ein Rentner ein Anruf eines angeblichen Glücksboten, welcher sich als „Johannes Weiß“ vorstellte. Der teilte ihm mit, dass er in einem Preisausschreiben gewonnen habe und nun 45.000 Euro erwarten könne. Dazu müsse der „glückliche Gewinner“ auch nur die Notarkosten in Höhe von 1.000 Euro übernehmen…

Dem Mann kam dies richtigerweise merkwürdig vor und er verständigte die Polizei. Den Gewinn hatte es natürlich nie gegeben und dem Anrufer ging es tatsächlich nur um die 1.000 Euro.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder), wer da diese Betrugsmasche durchziehen wollte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren