Amtsanmaßung am Telefon

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.12.2018

Am letzten Sonntag meldeten 13 Bewohner Strausbergs, dass ein unbekannter Mann mit unterdrückter Telefonnummer bei ihnen angerufen hatte. Er gab sich als Kriminalpolizist aus und behauptete, es seien Täter gestellt worden, die die Adresse der jeweils Angerufenen bei sich gehabt hätten. Nun fragte der falsche Kriminalpolizist nach dem Alter, nach der Anzahl der Personen, die im Haushalt leben, nach Wertgegenständen und wo diese aufbewahrt werden.

Alle angerufenen Personen haben erkannt, dass es sich um einen Betrüger handelt und wandten sich an die Polizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren