Alkoholunfall mit Flucht

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.10.2022

Am frühen Sonntagmorgen verursachte ein 28–jähriger Autofahrer in der Sonnewalder Straße einen heftigen Verkehrsunfall. Er verlor offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr seitlich gegen einen parkenden PKW VW Caddy. Er verließ daraufhin pflichtwidrig die Unfallstelle, konnte jedoch durch Mithilfe von Zeugen identifiziert und unmittelbar aufgefunden werden.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, das Verursacher-Auto  musste abgeschleppt werden. Insgesamt geht die Polizei von 15.000 € Sachschaden aus. Der betrunkene Autofahrer wurde wegen Schmerzen im Oberkörperbereich behandelt, konnte aber später, nach durchgeführter Blutentnahme aus der medizinischen Betreuung entlassen werden.
Mehrere entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren