Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr wurde die Polizei zu einem gestürzten Fahrradfahrer in der Ruhlander Straße gerufen. Dieser hatte trotz Fahrens ohne Helm nur leichte Verletzungen erlitten, allerdings stellte sich vor Ort mittels eines Atemalkoholtests heraus, dass der Mann mit über 1,5 Promille alkoholisiert unterwegs gewesen war, weswegen sich eine beweissichernde Blutabnahme anschloss. Dem Radfahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige aufgenommen.