Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Landkreis Havelland, Ketzin, Nauener Straße Ecke Mühlenweg

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.09.2018

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte gestern gegen 20:45 Uhr aus dem Mühlenweg nach rechts auf die Nauener Straße einzubiegen. Dabei geriet der 24-Jährige beim Einbiegevorgang komplett in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Pkw Volkswagen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Kollegen feststellen, dass der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs nach Alkohol roch. In einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er pustete einen Wert von 1,44 Promille. Er musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben, die Kollegen nahmen eine Strafanzeige auf und untersagten die Weiterfahrt. Diese wäre eh nicht möglich gewesen, da der Mann zum einen nun keinen Führerschein mehr hatte und sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand.

Der Gesamtschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro.

Mittwoch, 19.09.2018, 20:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren