Durch die Bundespolizei ist die Polizeiinspektion Potsdam in der vergangenen Nacht über eine Auseinandersetzung informiert worden, bei der zwei 25 und 28 Jahre alte Männer leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 45-jähriger Mann zunächst die beiden Männer in einer ihnen nicht bekannten Sprache verbal attackiert haben. Danach soll er den 25-Jährigen mit einem Messer angegriffen und anschließend den 28-Jährigen gebissen haben.
Die Polizei konnte alle drei Personen vor Ort antreffen und den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er wurde ins Gewahrsam gebracht. Das Messer wurde durch die Polizei sichergestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Tatverdächtigen ergab einen Wert von 1,34 Promille. Außerdem schlug ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain an. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben.
Die beiden leicht verletzten Männer wurden von Rettungskräften untersucht. Der 25-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, aus dem er bereits wieder entlassen werde konnte.
Der Hintergrund des Vorfalls ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.