Alkoholisierter Autofahrer wurde rabiat

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.12.2017

Am 21.12.2017, gegen 15:10 Uhr, wurden Polizisten durch Zeugen in den Weidenweg gerufen. Ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer hatte dort versucht, sein Fahrzeug zu parken und war durch die unsichere Art und Weise seiner Bemühungen aufgefallen. Tatsächlich erbrachte ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,49 Promille. Als der 59-Jährige eine Blutprobe im Seelower Krankenhaus lassen sollte, wurde er rabiat und setzte sich gewaltsam gegen die Maßnahme zur Wehr. Dabei verletzte er einen Polizisten am Bein. Der Mann ist jedoch weiter dienstfähig. Der Widerstand nutzte dem Delinquenten aber nichts. Letztlich musste er sich doch in sein Schicksal ergeben. Seinen Führerschein ist er auch los. Das Dokument wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren