Alkoholisierte Rollerfahrerin verletzte sich nach Sturz

Neustadt, Linienstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.09.2020

Über die Regionalleitstelle wurde die Polizei am Nachmittag über einen Verkehrsunfall informiert, bei dem eine Rollerfahrerin gestürzt sei. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 55-Jährige die Linienstraße in Richtung der Kleistraße, als sie mit ihrem Mofa zu Fall kam. Vor Ort konnten die Beamten deutliche Anzeichen auf eine Alkoholisierung als Unfallursache feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 1,94 Promille.

Die Verunfallte musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf etwa 3.000,- Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Fahrzeugführerin.

Mittwoch 23.09.2020 16:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren