Alkoholisierte Kinder im Krankenhaus stationär aufgenommen

Senftenberg

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Tags
Kinder
Straftaten
Datum
06.07.2020

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über drei betrunkene Kinder im Alter von 13 Jahren im Bereich des Steindammes informiert. Zwei der drei alkoholisierten Mädchen wurden anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, da bei ihnen der Verdacht einer Alkoholintoxikation bestand. Sie wurden stationär aufgenommen. Das dritte Mädchen wurde ihrer Mutter übergeben. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz und der Verletzung der Fürsorge- und/oder Erziehungspflicht gefertigt. Die weitere Bearbeitung der Anzeigen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren