Alkoholisierte Fahrradfahrer

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
07.04.2020

Ein 29-jähriger Fahrradfahrer wurde am Montag gegen 23:00 Uhr in der Wehrpromenade kontrolliert, da er während der Fahrt sein Mobiltelefon nutzte. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, ein Test ergab einen Wert von 2,2 Promille. Im Anschluss erfolgte eine beweissichernde Blutprobe.

Bereits gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei in die Wilhelm-Pieck-Straße gerufen. Dort war ein 57-jähriger Radler auf bislang ungeklärte Art und Weise zu Fall gekommen. Bürger hatten ihn vor dem Sturz mit dem Rad fahren gesehen. Der Mann verletzte sich und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Da auch bei ihm Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde eine beweissichernde Blutprobe angeordnet.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren