Alkoholisierte Fahrer nach Unfall verletzt

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.09.2017

Montagabend gegen 20.50 Uhr kam es in der Bergsdorfer Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw VW nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Neben dem Fahrzeug wurden ein Baum, eine Warnbake und das angrenzende Flurstück beschädigt. Der nicht angegurtete Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuruppin gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem 26-Jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,45 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet, die dann im Krankenhaus Neuruppin realisiert wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es ist ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro entstanden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren