Alkoholisiert

Uebigau, Fischwasser 

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
22.05.2020

In einem Ortsteil von Uebigau stürzte am Donnerstagnachmittag ein 14-jähriger Fahrradfahrer und verletzte sich durch Glasscherben. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,71 Promille. Daraufhin erfolgte die Blutprobe. Nach Abschluss aller polizeilichen und medizinischen Maßnahmen wurde er seiner Mutter übergeben. Gegen 20:15 Uhr „fand“ eine Frau einen auf einer Straße bei Fischwasser liegenden 51-jährigen Fahrradfahrer. Dieser kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem E-Bike zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo er auf Grund der erlittenen Kopfverletzungen stationär aufgenommen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutprobe.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren