Alkoholisiert

Großräschen, Neupetershain

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
30.03.2020

Am Sonntagmittag befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Fahrrad die Alte Lindenstraße in Großräschen. Da der Mann mit seinem Rad sehr unsicher unterwegs war, wurde er durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Im Anschluss erfolgte eine beweissichernde Blutprobe.

Bereits am Vormittag war ein 26-jährigen Autofahrer in der Ernst-Thälmann-Straße in Neupetershain mit 0,77 Promille unterwegs. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren