Alkoholisiert und aggressiv

Schipkau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.09.2021

Bereits am Samstag wurde die Polizei gegen 19:15 Uhr in die Gerhart-Hauptmann-Straße gerufen. Dort war ein offensichtlich erheblich alkoholisierter Fahrradfahrer zuvor gestürzt und gegenüber dem zur Hilfe gekommenen Rettungsdienst aggressiv geworden.

Zeugen berichteten zusätzlich, dass der 40-Jährige bereits auf einem Supermarktparkplatz gegen Einkaufswagen von Kunden getreten hatte und dabei Sachschaden entstanden war. Auch den Polizeibeamten gegenüber war der Mann wenig freundlich gesonnen und beleidigte sie fortlaufend.

Zur Sicherung von Beweisen wurde zunächst eine Blutprobe im Krankenhaus veranlasst und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren