Alkoholisiert Straftaten begangen

Spremberg

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.08.2017

Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlug am Mittwoch gegen 18:30 Uhr ein polizeibekannter 20-jähriger Mann im Bereich des Busbahnhofes einen 16-Jährigen mit der Faust auf den Oberkörper und rief dabei "Sieg Heil".  
Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde der junge Mann vor Ort festgestellt. Bei der Durchsuchung konnten ein Schlagring, ein Tütchen mit einer betäubungsähnlichen Substanz, sowie eine Bankkarte, welche aus einer Diebstahlshandlung stammt, aufgefunden werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt. Des Weiteren wurden gegen ihn Anzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Verstoß gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz sowie Körperverletzung gefertigt. Dagegen ihn bereits ein Haftbefehl bestand, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren