Alkoholisiert mit Streifenwagen kollidiert


Dienstag, 25. Juli 2017, 05:00 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Landesstraße 40, Großbeeren, Dorfaue Kreisverkehr

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.07.2017

In den Morgenstunden des frühen Dienstags durchfuhr die Besatzung eines Streifenteams den Kreisverkehr der Dorfaue in Großbeeren. Dort missachtete ein aus Richtung Diedersdorf kommender Potsdamer VW Fahrer (27) dessen Vorfahrt und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand. Kurz nach dem Zusammenstoß stellten die Beamten fest, dass der 27-jährige unter Alkoholeinwirkung zu stehen schien. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Auch konnte er keinen Führerschein vorzeugen, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Beide Fahrzeuge blieben weiter fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 200 Euro beziffert. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren