Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Schwielowsee, Caputh, Potsdamer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
18.08.2022

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit fiel Beamten der Polizeiinspektion Potsdam ein E-Scooter-Fahrer auf, dessen Fahrzeug kein gültiges Pflichtversicherungskennzeichen hatte. Außerdem stellten sie fest, dass der 50-jährige Fahrer offenbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Mittwoch, 17.08.2022, 23:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren