Aggressiver Mann

Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.04.2023

Die Polizei wurde am Dienstagabend durch Anwohner gegen 21:15 Uhr in die Karl-Marx-Straße gerufen. Dort hielt sich ein Mann unberechtigt auf einem Grundstück auf, trat gegen Gegenstände und schlug auf PKW ein. Der Mann war nach der Aufforderung von Polizeibeamten nicht bereit, von seinem Handeln zu lassen.

Er verhielt sich aggressiv, biss und war psychisch auffällig. Durch die Polizisten kam Pfefferspray zum Einsatz. Der 45-Jährige konnte mit Unterstützung von Anwohnern fixiert und gefesselt werden. Unmittelbar danach wurde er ohnmächtig, die Handfesseln wurden gelöst, erste Hilfe geleistet und ein Notarzt hinzugerufen.

Der Mann wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren