Achtung Trickdiebe

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.07.2018

Als eine 81-jährige Frau heute Vormittag gegen 10.30 Uhr vom Einkaufen zurückkehrte, traf sie vor einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Matern-Straße auf einen Mann und eine Frau, die vorgaben, zu einer Nachbarin zu wollen. Die 81-Jährige ließ das Paar in den Hausflur und begab sich in ihre Wohnung. Wenige Minuten später klopfte das Paar an ihrer Tür und bat darum, eine Nachricht an die Nachbarin aufschreiben zu dürfen. Die 81-Jährige willigte ein und während die Frau der Seniorin diese Nachricht diktierte, bewegte sich der Mann unbeobachtet in der Wohnung der 81-Jährigen. Ganz plötzlich verließen beide die Wohnung, gingen zum Parkplatz und fuhren in einem schwarzen Kombi älteren Modells davon. Die Geschädigte bemerkte nun, dass eine Geldkassette mit einem Sparbuch und Bargeld entwendet worden war und informierte die Polizei. Den Beamten beschrieb sie das Paar folgendermaßen:

beide 30 - 35 Jahre, dunkle Haare, südländischer Typ, Sprache mit ausländischem Akzent.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren