Abblitzen lassen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
30.04.2021

Am Vormittag des 29.04.2021 meldete sich ein Mann mehrfach bei einem Eisenhüttenstädter Rentner. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und wollte seinem Gesprächspartner einreden, dass dessen Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Nun sei sie festgenommen und erwarte einen längeren Gefängnisaufenthalt, wenn nicht eine Kaution gestellt würde. Sogar ein Passwort für eine Geldübergabe hatte er schon parat. Doch erkannte der „Vater“ schnell die wahren Beweggründe des angeblichen Polizisten und legte kurzentschlossen den Hörer auf. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder), wer sich da hatte bereichern wollen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren