53-jähriger Mann festgenommen

Panketal

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
15.09.2021

In einem Restaurant in Alt Zepernick wurde am 14.09.21 ein alkoholisierter und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender 53-jähriger Mann festgenommen. Er verlangte von einem Gast die Herausgabe einer Zigarette. Als ihm der Wunsch verwehrt wurde, nahm er sich einen Kugel­schreiber und drohte auf den Gast einzustechen. Zeugen des Vorfalls konnten den Angriff unterbinden und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei beruhigen. Da der 53-Jährige diversen Grabschmuck vom nahe gelegenen Friedhof mit sich führte, stellten die gerufenen Uniformierten die Gegenstände sicher. Der nun mehr Beschuldigte wird sich für den Vorwurf der Räuberische Erpressung, Beleidigung, sowie Störung der Totenruhe verantworten müssen. Polizisten nahmen ihn fest. Die Staatsanwaltschaft entscheidet nun über seinen weiteren Werdegang.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren