40-Tonner in der Schutzplanke

BAB 13 bei Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.02.2019

Der Fahrer eines VOLVO-Sattelzuges rief am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr die Polizei auf die A 13 in Fahrtrichtung Berlin, da er nahe der Anschlussstelle Lübbenau einen Verkehrsunfall hatte. Ersten Aussagen zufolge war er nach einer Unaufmerksamkeit nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen.

Drei Segmente der Schutzeinrichtung waren durch den Aufprall des Schwergewichtes zerstört worden. Eine erste Bilanz der Sachschäden liegt bei rund 2.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren