30 Stunden ohne Ruhepause

BAB24/ Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Tags
Ordnungswidrigkeiten
Straßenverkehr
Datum
02.12.2020

Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten heute Morgen gegen 09.00 Uhr an der Anschlussstelle Neuruppin einen Lkw der Marke Iveco samt Anhänger und den 30-jährigen Rumänen am Steuer. Dieser hatte tiefgekühlte Lebensmittel geladen und war von Rumänien nach Dänemark unterwegs. Auf dieser Strecke fuhr der Fahrer fast 30 Stunden ohne anrechenbare Pause und überschritt die maximale Lenkzeit von zehn Stunden pro Tag. Weil der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben, um das Ordnungswidrigkeitenverfahren zu sichern. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, welcher kurz nach der Kontrolle in den Tiefschlaf verfiel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren