20-Jähriger schwer verletzt

Wusterhausen (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.07.2021

Heute kam es gegen 09.30 Uhr im Einmündungsbereich der Bundesstraße 5 und dem Plänitzer Weg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Ostprignitz-Ruppiner schwer verletzt wurde. Der junge Mann wollte mit einem Pkw Kia von dem Plänitzer Weg auf die Bundesstraße nach links in Richtung Kyritz fahren. Dabei übersah er offenbar einen aus Bückwitz kommenden Sattelzug, welcher von einem 48-jährigen Deutschen geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Kia in einen Vorgarten geschoben wurde. Der 20-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Verkehr wurde für die Dauer von über zwei Stunden über Plänitz umgeleitet. Der VW sowie das Gespann (Zugmaschine Marke DAF Trucks, Auflieger Marke Schmitz) mussten nach der Unfallaufnahme geborgen werden. Der Gesamtschaden wird mit zirka 25.000 Euro beziffert. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren