2,50 Promille

Turnow

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.02.2022

Am Sonntagmittag wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Bürger informiert, dass sich in Turnow ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann mit seinem PKW in Bewegung gesetzt hatte. Den Beamten kam er auf der Anfahrt bereits mit seinem Auto entgegen. Anhaltesignale ignorierte er und versuchte, mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit zu flüchten.

Nachdem ein zweiter Streifenwagen erschien, stoppte und wendete der 63-Jährige. Erst jetzt konnte sein Auto angehalten werden. Dabei stieß der RENAULT des Flüchtenden gegen das Fahrzeug der Polizei. Ein Beamter musste sich zudem mit einem Sprung zur Seite vor einer Kollision retten. Der Alkoholisierte beleidigte die Polizisten mit Gesten, wurde dann mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem Wagen geholt und fixiert. Ein Atemalkoholtest ergab 2,50 Promille.

Der Mann musste vor Ort ambulant behandelt werden, anschließend wurde eine beweissichernde Blutprobe realisiert, das Fahrzeug sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren