16-Jähriger zwischen den Gleisen

Wusterhausen/ Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.11.2017

Ein 16-Jähriger war gestern nach einem Streit von zu Hause weggelaufen. Gegen 02.00 Uhr meldete er sich bei der Polizei, da er offenbar Schwierigkeiten hatte, wieder zurückzukehren. Er war zwischen den Bahngleisen zwischen Neustadt/ Dosse und Wusterhausen gelaufen. Die Beamten stellten den jungen Mann am Bahnhof in Neustadt noch immer zwischen den Gleisen (ICE-Strecke Berlin-Hamburg) fest. Er war alkoholisiert (1,45 Promille) und hatte ein Einhandmesser dabei. Die Beamten brachten den Jugendlichen nach Hause, das Messer wurde sichergestellt. Da wurde er zunehmend aggressiver gegenüber den Erwachsenen und musste letztlich mit Handfesseln fixiert und in Gewahrsam genommen werden. Später wurde er in Absprache mit der Mutter zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten nahmen Strafanzeigen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz (Messer) auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren