15-Jähriger mit 1,11 Promille

Birkenwerder

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.06.2017

In der Nacht zum 25.06.17 gegen 23.55 Uhr wurde die Polizei über ruhestörenden Lärm bei einer Party am Briesesee informiert. Bei Eintreffen der Beamten waren etwa 60 Jugendliche dort. Ein Großteil flüchtete, als sie die Beamten sahen, von etwa 20 Personen wurden die Personalien erhoben. Es soll sich um eine sogenannte „Facebookparty“ handeln, Grund hierfür war wohl ein Geburtstag. Unter den vor Ort festgestellten Personen befand sich auch ein 15-Jähriger, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,11 Promille ergab. Vier Minderjährige wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Aufgefundene und zurückgelassene Gegenstände wurden im Polizeirevier Hennigsdorf bis zur Übergabe an das Fundbüro der Stadt Birkenwerder eingelagert.  Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung - in Verbindung mit Abgabe von Alkohol an Jugendliche – aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren